Zitate zum Thema Lob (12)

1 - 10 von 12

Dafür, dass uns am Lob nichts liegt, wollen wir besonders gelobt sein.
Marie von Ebner-Eschenbach

Bewertungen insgesamt:
3.88/5 (8)

Bewertungen

mehr →
Wen jemand lobt, dem stellt er sich gleich.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
4.8/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Den Schmerz meiner Einsamkeit fühlte ich erst, als die Menschen den Fehler meiner Geschwätzigkeit lobten und die Tugend meines Schweigens schmähten.
Khalil Gibran

Bewertungen insgesamt:
4.62/5 (39)

Bewertungen

mehr →
Wenige Menschen sind verständig genug, nützlichen Tadel verräterischem Lob vorzuziehen.
La Rochefoucauld

Bewertungen insgesamt:
4/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Im Lob ist mehr Zudringlichkeit als im Tadel.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
3.67/5 (3)

Bewertungen

mehr →
Unehrliches Lob macht hinterdrein viel mehr Gewissensbisse als unehrlicher Tadel, wahrscheinlich nur deshalb, weil wir durch zu starkes Loben unsere Urteilsfähigkeit viel stärker bloßgestellt haben als durch zu starkes, selbst ungerechtes Tadeln.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
5/5 (3)

Bewertungen

mehr →
Das beste Mittel, sehr verlegenen Leuten zu Hilfe zu kommen und sie zu beruhigen, besteht darin, dass man sie entschieden lobt.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
5/5 (3)

Bewertungen

mehr →
Den Schlechten missfallen heißt gelobt werden.
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
5/5 (6)

Bewertungen

mehr →
Gewöhnlich lobt man bloß, um gelobt zu werden.
La Rochefoucauld

Bewertungen insgesamt:
Noch keine Bewertungen

Bewertungen

mehr →
Der Großmütige, welcher dem Feinde verzeiht und das Böse mit Gutem erwidert, ist erhaben und erhält das höchste Lob; weil er sein selbsteigenes Wesen auch da noch erkannte, wo es sich entschieden verleugnete.
Arthur Schopenhauer

Bewertungen insgesamt:
3.83/5 (6)

Bewertungen

mehr →