Zitate zum Thema Beharrlichkeit (6)

1 - 6 von 6

Im Idealen kommt alles auf die élans, im Realen auf die Beharrlichkeit an.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
3.33/5 (6)

Bewertungen

mehr →
Ihr, die ihr Buddhas Weg folgt!
Warum sucht ihr die Wirklichkeit so beharrlich
an fernen Plätzen?
Sucht Verblendung und Wirklichkeit in der Tiefe
eures eigenen Herzens.
Ryokan

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (12)

Bewertungen

mehr →
Das Ewige regt sich fort in allen,
Denn alles muss in Nichts zerfallen,
Wenn es im Sein beharren will.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
4.79/5 (19)

Bewertungen

mehr →
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
4.64/5 (11)

Bewertungen

mehr →
Wo das Vergnügen, das Verlangen nach Vergnügen beharrlich verfolgt wird, ist die Angst sein unvermeidlicher Begleiter.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.75/5 (8)

Bewertungen

mehr →
Die Schrecken des Todes beruhen großenteils auf dem falschen Schein, dass jetzt das Ich verschwindet und die Welt bleibe. Vielmehr aber ist das Gegenteil wahr: Die Welt verschwindet, hingegen der innerste Kern des Ich, der Träger und Hervorbringer jenes Subjekts, in dessen Vorstellung allein die Welt ihr Dasein hatte, beharrt.
Arthur Schopenhauer

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (3)

Bewertungen

mehr →