Zitate zum Thema Verleumdung (4)

1 - 4 von 4

Der Atheismus predigt nur die Negation, der Katholizismus aber geht darüber hinaus: er verkündet einen entstellten Christus, einen von ihm selbst verleumdeten und entweihten, einen entgegengesetzten Christus!
Dostojewski

Bewertungen insgesamt:
3.71/5 (21)

Bewertungen

mehr →
Ist der Niedriggesinnte zu einer Sache fähig, so demütigt er hochmütig und verachtungsvoll alle anderen. Ist er zu einer Sache nicht fähig, so verleumdet er neidisch und gehässig alle, die tüchtiger sind als er.
Alte Chinesische Weisheiten

Bewertungen insgesamt:
5/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Der Sieg eines moralischen Ideals wird durch dieselben «unmoralischen» Mittel errungen wie jeder Sieg: Gewalt, Lüge, Verleumdung, Ungerechtigkeit.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
3.79/5 (19)

Bewertungen

mehr →
Es gibt nichts, was nicht durch üble Nachrede entstellt werden könnte.
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
4.4/5 (5)

Bewertungen

mehr →