Zitate zum Thema Egozentrisch > Ego (5)

1 - 5 von 5

Demütigung bzw. geistige Unterdrückung durch verständnislose und egozentrische Lehrer tut schweren, untilgbaren Schaden im kindlichen Gemüte, der gar oft das spätere Leben verhängnisvoll beeinflusst.
Albert Einstein

Bewertungen insgesamt:
4.89/5 (27)

Bewertungen

mehr →
An sich sind die meisten Menschen sehr interessiert.
Michael Richter

Bewertungen insgesamt:
2.5/5 (10)

Bewertungen

mehr →
Der Egoismus besteht eigentlich darin, dass der Mensch alle Realität auf seine eigene Person beschränkt, indem er in dieser allein zu existieren wähnt, nicht in den anderen.
Arthur Schopenhauer

Bewertungen insgesamt:
4.83/5 (6)

Bewertungen

mehr →
Es ist unmöglich, zu wahrer Individualität zu gelangen, ohne im Ganzen verwurzelt zu sein. Alles andere ist egozentrisch.
David Bohm

Bewertungen insgesamt:
4.29/5 (14)

Bewertungen

mehr →
Wir lieben allein die Vorstellung, die wir von jemandem haben. Unsere eigene Idee – uns selbst also – lieben wir.
Fernando Pessoa

Bewertungen insgesamt:
5/5 (6)

Bewertungen

mehr →