Zitate zum Thema Misstrauen (7)

1 - 7 von 7

Manche Menschen wittern überall Betrug und wappnen sich immer gegen das Misstrauen, das ihnen andere entgegenbringen. Sie halten sich für besonders klug, weil sie die Schliche der Menschen kennen. Aber dieser beständige Argwohn verträgt sich nicht mit einem großen Geist.
Konfuzius

Bewertungen insgesamt:
4.55/5 (11)

Bewertungen

mehr →
Unser Misstrauen rechtfertigt den Betrug durch andere.
La Rochefoucauld

Bewertungen insgesamt:
3/5 (2)

Bewertungen

mehr →
Der Einwand, der Seitensprung, das fröhliche Misstrauen, die Spottlust sind Anzeichen der Gesundheit: alles Unbedingte gehört in die Pathologie.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (9)

Bewertungen

mehr →
Ich misstraue allen Systematikern und gehe ihnen aus dem Weg. Der Wille zum System ist ein Mangel an Rechtschaffenheit.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
5/5 (9)

Bewertungen

mehr →
Also aber rate ich euch, meine Freunde: misstraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist!
Das ist Volk schlechtester Art und Abkunft; aus ihren Gesichtern blickt der Henker und der Spürhund.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.32/5 (31)

Bewertungen

mehr →
Sehr klugen Personen fängt man an zu misstrauen, wenn sie verlegen werden.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.4/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Schwäche ist misstrauisch.
Wilhelm Busch

Bewertungen insgesamt:
5/5 (3)

Bewertungen

mehr →