Zitate zum Thema Maler - Malerei (4)

1 - 4 von 4

Wenn ich mit mir zurate gehe, bevor ich handle, bieten sich die Momente der Entschließung meinem Bewusstsein dar wie aufeinanderfolgende Skizzen, jede einzig in ihrer Art, wie sie der Maler von seinem Gemälde vorher macht.
Henri Bergson

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (2)

Bewertungen

mehr →
Die großen Maler sind Menschen, denen sich eine Schau der Dinge eröffnet, die durch sie erst zu einer Schau für andere Menschen wird.
Henri Bergson

Bewertungen insgesamt:
5/5 (2)

Bewertungen

mehr →
Nur weil wir den Kontakt mit der Natur verloren haben, nehmen Malerei, Museen und Konzerte so einen wichtigen Platz ein.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.3/5 (27)

Bewertungen

mehr →
Ich selbst muss Sonne sein: ich muss mit meinen Strahlen
Das farbenlose Meer der ganzen Gottheit malen.
Angelus Silesius

Bewertungen insgesamt:
4.07/5 (14)

Bewertungen

mehr →