Zitate zum Thema Bhakti (13)

1 - 10 von 13

Mensch, was du liebst, in das wirst du verwandelt werden.
Gott wirst du, liebst du Gott und Erde, liebst du Erden.

Bewertungen insgesamt:
4.54/5 (13)

Bewertungen

mehr →
Gott fordert nichts von dir, als dass du ihm sollst ruhn:
Tust du dies, so wird er das andre selber tun.

Bewertungen insgesamt:
4.29/5 (7)

Bewertungen

mehr →
Mensch, wo du weise bist und liebst nicht Gott dabei, So sag ich, dass ein Narr dir vorzuziehen sei.

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (10)

Bewertungen

mehr →
Aber jene, die mich mit überfließendem Herzen lieben, erzielen das Versunkensein in mich, und da sie dann in mir wohnen, wird ihnen offenbar, dass ich zugleich in ihnen wohne.
Bhagavad Gita

Bewertungen insgesamt:
4.13/5 (80)

Bewertungen

mehr →
Bhakti ist das einzig Wichtige. Wer kann jemals Gott durch Nachdenken erkennen?

Bewertungen insgesamt:
3.19/5 (16)

Bewertungen

mehr →
Wer sich der Liebe Gottes nicht wie ein Kind öffnet, wird sie niemals erfahren.
Bibelzitate

Bewertungen insgesamt:
3.84/5 (90)

Bewertungen

mehr →
Die Liebe beginnt da, wo das Denken aufhört. Wir brauchen aber die Liebe von Gott nicht zu erbitten, sondern wir müssen uns für sie nur bereit halten.
Meister Eckhart

Bewertungen insgesamt:
4.59/5 (44)

Bewertungen

mehr →
Durch jedes gute Werk, sei es auch noch so klein, das mit Liebe und aufrichtigem schlichten Gedanken Gott dargebracht wird, gewinnt man eine größere Ähnlichkeit und ewiges Leben in Gott.
Jan van Ruysbroek

Bewertungen insgesamt:
4.17/5 (12)

Bewertungen

mehr →
Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten und nicht von sich selbst; denn sie werden mit ihm in der neuen Welt leben.
Bibelzitate

Bewertungen insgesamt:
3.71/5 (24)

Bewertungen

mehr →
Gott zu erkennen, bedeutet, Gott zu lieben, deshalb enden die Pfade Jnana, Erkenntnis und Bhakti, Gottesliebe, am selben Ziel.
Ramana Maharshi

Bewertungen insgesamt:
4.44/5 (16)

Bewertungen

mehr →