Zitate zum Thema Bekanntes (10)

1 - 10 von 10

Der Unterschied besteht nur darin, dass sie früher weniger bekannt wurden, während man jetzt angefangen hat, über jede neue Mordtat zu reden und sogar zu schreiben, und deshalb hat es den Anschein, diese Verbrechen seien jetzt erst aufgetaucht.
Dostojewski

Bewertungen insgesamt:
4.07/5 (15)

Bewertungen

mehr →
Das Bekannte überhaupt ist darum, weil es bekannt ist, nicht erkannt.
Hegel

Bewertungen insgesamt:
4.3/5 (10)

Bewertungen

mehr →
Die Kunst ist ein Schritt vom sichtbaren Bekannten zum verborgenen Unbekannten.
Khalil Gibran

Bewertungen insgesamt:
4.18/5 (17)

Bewertungen

mehr →
Das, was uns bekannt ist, nennen wir das Gesetz der Notwendigkeit, und das, was wir nicht kennen, nennen wir Freiheit.
Tolstoi

Bewertungen insgesamt:
4.52/5 (21)

Bewertungen

mehr →
Meditation bedeutet Freiheit vom Bekannten, Messbaren.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.88/5 (8)

Bewertungen

mehr →
Das Individuum wird von seinen Erziehern behandelt, als ob es etwas Neues sei, aber eine Wiederholung werden sollte. Erscheint der Mensch zunächst als etwas Unbekanntes, nie Dagewesenes, so soll er zu etwas Bekanntem, Dagewesenen gemacht werden.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.8/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Was wir nicht durch unser persönliches Bemühen erst haben entziffern, erst haben aufhellen müssen, was schon klar war, ehe wir darauf stießen, gehört uns nicht eigentlich an. Aus uns selbst kommt nur, was wir ganz allein aus dem Dunkel unseres Inneren herausholen und das den anderen unbekannt ist.
Marcel Proust

Bewertungen insgesamt:
4.29/5 (7)

Bewertungen

mehr →
Bekanntlich weist man Vorwürfe umso heftiger zurück, je stärker man selbst zwischen Schuld und Unschuld gespannt ist.
Robert Musil

Bewertungen insgesamt:
5/5 (2)

Bewertungen

mehr →
So bewegen wir uns immer vom Bekannten zum Bekannten und handeln aus dem Bekannten heraus, wie der Computer. Unser Geist funktioniert mehr oder weniger genauso.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
3.8/5 (10)

Bewertungen

mehr →
Der echte Schüler lernt aus dem Bekannten das Unbekannte entwickeln und nähert sich dem Meister.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
3.78/5 (9)

Bewertungen

mehr →