Zitate zum Thema Voraussehen > Vorhersehen (5)

1 - 5 von 5

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry

Bewertungen insgesamt:
3.97/5 (58)
mehr →
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.
Antoine de Saint-Exupéry

Bewertungen insgesamt:
3.91/5 (32)
mehr →
Handle, bevor die Dinge da sind.
Ordne sie, bevor die Verwirrung beginnt.
Laotse

Bewertungen insgesamt:
4.45/5 (20)
mehr →
Wenn ich den Haß und die Liebe und den Schrecken kenne, die die Menschen beherrschen, so kann ich ihre Handlungen voraussehen.
Antoine de Saint-Exupéry

Bewertungen insgesamt:
4.25/5 (8)
mehr →
Wie die Wolken uns verraten, wohin hoch über uns die Winde laufen, so sind die leichtesten und freiesten Geister in ihren Richtungen vorauskündend für das Wetter, das kommen wird. Der Wind im Tale und die Meinungen des Marktes von heute bedeuten nichts für das, was kommt, sondern nur für das, was war.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
3.17/5 (6)
mehr →