Zitate zum Thema Umgang (7)

1 - 7 von 7

Also spricht der Narr: Der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.86/5 (7)
mehr →
Der Grad unserer Vollkommenheit drückt sich in der Art des Umgangs mit unserer Unvollkommenheit aus.
Michael Richter

Bewertungen insgesamt:
3.13/5 (8)
mehr →
Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seine Fehler zu verfallen.
Marie von Ebner-Eschenbach

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (10)
mehr →
Durch Umgang mit Kindern gesundet die Seele.
Fjodor M. Dostojewski

Bewertungen insgesamt:
4.62/5 (13)
mehr →
Gehe so mit den Niederen um, wie du wünschest, daß der Höhere mit dir umgehe.
Seneca

Bewertungen insgesamt:
4.91/5 (11)
mehr →
Sobald wir merken, daß jemand im Umgange und Gespräche mit uns sich zur Aufmerksamkeit zwingen muß, haben wir einen vollgültigen Beweis dafür, daß er uns nicht oder nicht mehr liebt.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.38/5 (16)
mehr →
Vorsicht vor den Gutmütigen! Der Umgang mit ihnen erschlafft.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.92/5 (13)
mehr →