Zitate zum Thema Selbstheilung (10)

1 - 10 von 10

Alle Ideale sind gefährlich: weil sie das Tatsächliche erniedrigen und brandmarken; alle sind Gifte, aber als zeitweilige Heilmittel unentbehrlich.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
3.94/5 (16)
mehr →
Arzt, hilf dir selber: so hilfst du auch deinem Kranken noch. Das sei seine beste Hilfe, daß er den mit Augen sehe, der sich selber heil macht.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.18/5 (17)
mehr →
Der Anfang des Heils ist die Kenntnis des Fehlers.
Epikur

Bewertungen insgesamt:
4.73/5 (15)
mehr →
Der ist ein guter Arzt, der seine eigenen Wunden heilt.
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (6)
mehr →
Es will mir scheinen, als ob ein Kranker leichtsinniger sei, wenn er einen Arzt hat, als wenn er selber seine Gesundheit besorgt.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
5/5 (5)
mehr →
Lernen Sie eine Zeitlang mehr an andere als an sich selber denken! Es ist der einzige Weg zur Heilung.
Hermann Hesse

Bewertungen insgesamt:
3.95/5 (20)
mehr →
Man kann sich seine eigene Begabung dadurch wieder schmackhaft machen, daß man längere Zeit die entgegengesetzte übermäßig verehrt und genießt. – Das Übermaß als Heilmittel zu gebrauchen, ist einer der feineren Griffe in der Lebenskunst.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (6)
mehr →
Nichts ist hinderlicher für die Heilung als ein häufiger Wechsel der Arznei.
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
4.2/5 (5)
mehr →
Sinn heilt Wunden.
Andreas Tenzer

Bewertungen insgesamt:
4.62/5 (21)
mehr →
Warum eilst du zu entfernen, was das Auge stört, aber verschiebst, wenn es um den Geist geht, die Heilung um Jahre?
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
3.67/5 (9)
mehr →