Zitate zum Thema Selbstbetrug - Selbsttäuschung (6)

1 - 6 von 6

Die Fähigkeit zum wirksamen Selbstbetrug ist Grundvoraussetzung, um Politiker zu werden.
Fernando Pessoa

Bewertungen insgesamt:
4.6/5 (10)
mehr →
Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
4.92/5 (12)
mehr →
Selbstbetrug muß da sein, damit diese und jene großartig wirken. Denn die Menschen glauben an die Wahrheit dessen, was ersichtlich stark geglaubt wird.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
5/5 (6)
mehr →
Sich selbst zu betrügen, ohne es zu merken, ist ebenso leicht, wie es schwer ist, andere zu betrügen, ohne daß sie es merken.
La Rochefoucauld

Bewertungen insgesamt:
4/5 (4)
mehr →
Weil der Mensch zur Selbsttäuschung neigt, sich gern in den komfortablen Mantel der Religionen hüllt, versteht er nicht, und deshalb gibt es Leid und immerwährenden Streit.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.13/5 (8)
mehr →
Wir sind so gewohnt, uns vor anderen zu verstellen, daß wir uns am Ende vor uns selbst verstellen.
La Rochefoucauld

Bewertungen insgesamt:
5/5 (2)
mehr →