Zitate zum Thema Rat - Ratschlag (8)

1 - 8 von 8

Also aber rate ich euch, meine Freunde: mißtraut allen, in welchen der Trieb, zu strafen, mächtig ist!
Das ist Volk schlechtester Art und Abkunft; aus ihren Gesichtern blickt der Henker und der Spürhund.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.28/5 (29)

Bewertungen

mehr →
Es ist leichter, für andere weise zu sein als für sich selbst.
La Rochefoucauld

Bewertungen insgesamt:
5/5 (2)

Bewertungen

mehr →
Habt Ihr nie vernommen:
Wo zwei zu Rate gehn, laßt keinen dritten kommen?
William Shakespeare

Bewertungen insgesamt:
4.13/5 (15)

Bewertungen

mehr →
Hat Rat bei Menschen je gegolten?
Ein kluges Wort erstarrt im harten Ohr.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
5/5 (6)

Bewertungen

mehr →
Nach unserem Rat bleibe jeder auf dem eingeschlagenen Wege und lasse sich ja nicht durch Autorität imponieren, durch allgemeine Übereinstimmung bedrängen und durch Mode hinreißen.
Johann Wolfgang von Goethe

Bewertungen insgesamt:
3.5/5 (6)

Bewertungen

mehr →
Tausendmal mehr als der beste Rat
taugt das Vorbild einer guten Tat.
Andreas Tenzer

Bewertungen insgesamt:
5/5 (3)

Bewertungen

mehr →
Vor dem Druck darf man seine Werke niemandem zeigen. Man bekommt mehr schädliche Urteile als vernünftige Ratschläge zu hören.
Leo N. Tolstoi

Bewertungen insgesamt:
Noch keine Bewertungen

Bewertungen

mehr →
Wenn man in den Grundsätzen nicht übereinstimmt, kann man einander keine Ratschläge geben.
Konfuzius

Bewertungen insgesamt:
4.88/5 (8)

Bewertungen

mehr →