Zitate zum Thema Prüfen - Prüfung (5)

1 - 5 von 5

Prüfe dich an der Menschheit. Den Zweifelnden macht sie zweifeln, den Glaubenden glauben.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4/5 (1)
mehr →
Wenn du einen Würdigen siehst, so denke darauf, ihm gleich zu werden. Wenn du einen Unwürdigen siehst, so prüfe dich selbst in deinem Innern.
Konfuzius

Bewertungen insgesamt:
4.75/5 (8)
mehr →
Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.3/5 (10)
mehr →
Wer viel zu tun hat, behält seine allgemeinen Ansichten und Standpunkte fast unverändert bei. Ebenso jeder, der im Dienst einer Idee arbeitet: er wird die Idee selbst nie mehr prüfen, dazu hat er keine Zeit mehr; ja es geht gegen sein Interesse, sie überhaupt noch für diskutierbar zu halten.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
2.73/5 (11)
mehr →
Wo alle hassen, da muß man prüfen; wo alle lieben, da muß man prüfen.
Konfuzius

Bewertungen insgesamt:
4.15/5 (20)
mehr →