Zitate zum Thema Maschinen (5)

1 - 5 von 5

Der Geist, der nichts als die Kapazität des Gedächtnisses kultiviert, ist wie der moderne elektronische Computer, der, obwohl er mit erstaunlicher Leistungsfähigkeit und Präzision funktioniert, doch nur eine Maschine ist.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.25/5 (12)
mehr →
Die Tätigen rollen, wie der Stein rollt, gemäß der Dummheit der Mechanik.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.38/5 (8)
mehr →
Wehe dir, wehe allen, die ihr Leben damit verbringen, eine Beglückungsmaschine erfinden zu wollen!
Fernando Pessoa

Bewertungen insgesamt:
3.83/5 (6)
mehr →
Wenn einer Maschinen benützt, so betreibt er alle seine Geschäfte maschinenmäßig; wer seine Geschäfte maschinenmäßig betreibt, der bekommt ein Maschinenherz.
Dschuang Dsi

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (3)
mehr →
Wogegen ich bin, das ist der Kult um die Maschine, nicht die Maschine als solche ist mir ein Dorn im Auge. Heute helfen die Maschinen nur einigen wenigen, auf Kosten von Millionen.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.73/5 (15)
mehr →