Zitate zum Thema Kult (5)

1 - 5 von 5

Dem Kult des Geldes entkommen nur die, welche die Armut wählen, oder die, welche ihr Vermögen erben.
Das Erbe ist die edle Form des Reichtums.
Nicolás Gómez Dávila

Bewertungen insgesamt:
3.86/5 (7)
mehr →
Die Systeme, die Methoden und ihre Lehrer und all die Komplikationen ihrer Rivalitäten, Lockmittel, Versprechungen und Täuschungen bewirken Trennungen im Leben, die uns als Sekten und Kulte bekannt sind.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.19/5 (16)
mehr →
Es gibt nichts auf der Welt, was so unsichtbar wäre wie Denkmäler.
Robert Musil

Bewertungen insgesamt:
4/5 (4)
mehr →
Personenkultus ist in meinen Augen stets etwas Unberechtigtes.
Albert Einstein

Bewertungen insgesamt:
4.67/5 (6)
mehr →
Wogegen ich bin, das ist der Kult um die Maschine, nicht die Maschine als solche ist mir ein Dorn im Auge. Heute helfen die Maschinen nur einigen wenigen, auf Kosten von Millionen.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.73/5 (15)
mehr →