Zitate zum Thema Kirche (7)

1 - 7 von 7

Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat – und wogegen er seine Jünger kämpfen lehrte.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.78/5 (23)
mehr →
Die Kirche ist die Barbarisierung des Christentums.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
5/5 (8)
mehr →
Die Kirche lehrt die Menschen, die Wahrheit zu wissen und nicht zu tun, und hat auf diese Weise den sittlichen Nerv in ihnen verkümmern lassen.
Leo N. Tolstoi

Bewertungen insgesamt:
3.33/5 (3)
mehr →
Die Leidenschaften an der Wurzel angreifen heißt das Leben an der Wurzel angreifen: die Praxis der Kirche ist lebensfeindlich.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.33/5 (6)
mehr →
Ich habe nie ohne Religion gelebt, und könnte keinen Tag ohne sie leben, aber ich bin mein Leben lang ohne Kirche ausgekommen.
Hermann Hesse

Bewertungen insgesamt:
4.75/5 (24)
mehr →
Jesus ist nicht in diese Welt gekommen, um die Menschen zu lehren, hoch aufragende Kirchen und gewaltige Tempel neben kleinen Hütten und engen Häusern zu errichten, sondern er kam, um die Herzen der Menschen zu Tempeln zu machen, ihre Seelen zu einem Altar und ihren Geist zum Priester.
Khalil Gibran

Bewertungen insgesamt:
4.74/5 (43)
mehr →
Religion ist meiner Ansicht nach der eingefrorene Gedanke des Menschen, aus dem er Tempel und Kirchen gebaut hat.
Krishnamurti

Bewertungen insgesamt:
4.43/5 (7)
mehr →