Zitate zum Thema Kindlich (4)

1 - 4 von 4

Demütigung bzw. geistige Unterdrückung durch verständnislose und egozentrische Lehrer tut schweren, untilgbaren Schaden im kindlichen Gemüte, der gar oft das spätere Leben verhängnisvoll beeinflußt.
Albert Einstein

Bewertungen insgesamt:
4.87/5 (23)

Bewertungen

mehr →
Der große Mann bewahrt sein kindliches Herz.
Alte Chinesische Weisheiten

Bewertungen insgesamt:
4/5 (4)

Bewertungen

mehr →
Der Grund, warum das Gute stets herrlich ist, wenn Unschuld ihm innewohnt, liegt darin, dass ja alles Gute vom Herrn kommt und die kindliche Unschuld gerade bedeutet, vom Herrn geführt werden zu wollen.
Emanuel Swedenborg

Bewertungen insgesamt:
4/5 (4)

Bewertungen

mehr →
Der Weg ist unendlich, da ist nichts abzuziehen, nichts zuzugeben und doch hält jeder noch seine eigene kindliche Elle daran.
Franz Kafka

Bewertungen insgesamt:
4.07/5 (14)

Bewertungen

mehr →