Zitate zum Thema Heimat (6)

1 - 6 von 6

Ich bin in meiner neuen Heimat zu einer Art enfant terrible geworden, weil ich nicht imstande bin, alles schweigend zu schlucken, was sich zuträgt.
Albert Einstein

Bewertungen insgesamt:
4.21/5 (14)

Bewertungen

mehr →
Die ganze Welt ist Heimat, wenn du in deinem Herzen wohnst.
Andreas Tenzer

Bewertungen insgesamt:
4.74/5 (23)

Bewertungen

mehr →
Ein Prophet wird überall geachtet, nur nicht in seiner Heimat und in seiner Familie.
Bibelzitate

Bewertungen insgesamt:
4.44/5 (9)

Bewertungen

mehr →
Man hat eine zweite Heimat, in der alles, was man tut, unschuldig ist.
Robert Musil

Bewertungen insgesamt:
5/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung. In der Enge unseres heimatlichen Gartens kann es mehr Verborgenes geben als hinter der Chinesischen Mauer.
Antoine de Saint-Exupéry

Bewertungen insgesamt:
3.89/5 (9)

Bewertungen

mehr →
Wenn du dein Landgut verkaufst, um ein anderes zu beziehen, das äußerlich vielleicht schöner ist, hast du ein Stück deines Wesens verloren, das du nicht mehr wiederfinden wirst.
Antoine de Saint-Exupéry

Bewertungen insgesamt:
4.67/5 (9)

Bewertungen

mehr →