Zitate zum Thema Festhalten (11)

1 - 10 von 11

An die Stützen, die wir wanken fühlen, klammern wir uns doppelt fest.
Marie von Ebner-Eschenbach

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (2)
mehr →
Daher ist die Wahrscheinlichkeit dem Glaubenden so wenig lieb, daß er sie mehr als alles fürchtet, weil er wohl weiß: sie bedeutet, daß er den Glauben zu verlieren beginnt. Dieser hat nämlich zwei Aufgaben: achtzugeben und in jedem Augenblick die Unwahrscheinlichkeit, das Paradox zu entdecken, um es dann mit der Leidenschaft der Innerlichkeit festzuhalten.
Sören Kierkegaard

Bewertungen insgesamt:
2.88/5 (8)
mehr →
Der höchste Mensch gebraucht sein Herz wie einen Spiegel. Er geht den Dingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen; er spiegelt sie wider, aber hält sie nicht fest.
Dschuang Dsi

Bewertungen insgesamt:
4.4/5 (20)
mehr →
Die Welt ist ein geistiges Ding, das man nicht behandeln darf.
Wer sie behandelt, verdirbt sie, wer sie festhalten will, verliert sie.
Laotse

Bewertungen insgesamt:
4.8/5 (5)
mehr →
Erkennst du klar, dass sich alle Dinge verändern,
dann wirst du an nichts festhalten wollen.
Laotse

Bewertungen insgesamt:
4.62/5 (21)
mehr →
Sehr oft aber haben wir im richtigen Augenblick nicht die nötige Aufmerksamkeit auf Dinge verwendet, die uns damals schon wichtig hätten erscheinen können, wir haben einen Satz nicht ganz richtig gehört eine Bewegung nicht festgehalten oder alles beides vergessen.
Marcel Proust

Bewertungen insgesamt:
3.6/5 (10)
mehr →
Sprich zum Leben so:
Verlier ich dich, so geb ich hin,
Was nur ein Narr festhielte.
William Shakespeare

Bewertungen insgesamt:
4.5/5 (14)
mehr →
Was von außen her der Zufall bringt, ist nur vorübergehend. Das Vorübergehende soll man nicht abweisen, wenn es kommt, und nicht festhalten, wenn es geht.
Dschuang Dsi

Bewertungen insgesamt:
5/5 (6)
mehr →
Wen du gegen seinen Willen zurückhalten willst, stachelst du zum Weggehen an.
Lateinische Lebensweisheiten

Bewertungen insgesamt:
4.8/5 (5)
mehr →
Wer sein Leben festhalten will, wird es verlieren. Wer es aber um meinetwillen verliert, der wird es gewinnen.
Bibelzitate

Bewertungen insgesamt:
3.74/5 (19)
mehr →