Zitate zum Thema Erbärmlich (4)

1 - 4 von 4

Der vollkommene Atheist steht auf der vorletzten Stufe vor dem vollkommensten Glauben – ob er ihn nun erreicht oder nicht -, der Gleichgültige aber hat gar keinen Glauben mehr, nur eine erbärmliche Angst.
Dostojewski

Bewertungen insgesamt:
4.42/5 (19)

Bewertungen

mehr →
Nächstenliebe lebt mit tausend Seelen,
Egoismus mit einer einzigen,
und die ist erbärmlich.
Marie von Ebner-Eschenbach

Bewertungen insgesamt:
5/5 (5)

Bewertungen

mehr →
Mit menschenunwürdiger Arbeit wird zwar eine Menge Vermögen angehäuft, aber damit verbunden ist ein erbärmliches Leben.
Epikur

Bewertungen insgesamt:
Noch keine Bewertungen

Bewertungen

mehr →
Der erbärmlichste unter den Menschen ist der, der seine Träume in Gold und Silber verwandelt.
Khalil Gibran

Bewertungen insgesamt:
4.11/5 (36)

Bewertungen

mehr →