Zitate zum Thema Durchdringen (5)

1 - 5 von 5

Je mehr man sich dem Nichtigen öffnet, je mehr man sich von ihm durchdringen lässt, desto mehr entzieht man sich der Schicksalhaftigkeit, man selber zu sein, Mensch zu sein, Lebender zu sein.
Emile Michel Cioran

Bewertungen insgesamt:
3.83/5 (12)

Bewertungen

mehr →
Ein Krug, der im Wasser steht, ist mit Wasser gefüllt und von Wasser umgeben. Ebenso sieht die in Gott versunkene Seele den alles durchdringenden Geist innen und außen.

Bewertungen insgesamt:
4.42/5 (12)

Bewertungen

mehr →
Wir müssen davon überzeugt sein, dass das Wahre die Natur hat, durchzudringen, wenn seine Zeit gekommen, und dass es nur erscheint, wenn diese gekommen, und deswegen nie zu früh erscheint, noch ein unreifes Publikum findet.
Hegel

Bewertungen insgesamt:
1.82/5 (22)

Bewertungen

mehr →
Wer den universalen und alles durchdringenden Geist der Wahrheit von Angesicht zu Angesicht erblicken will, muss fähig sein, auch die geringste Kreatur ebenso zu lieben, wie sich selbst.
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.73/5 (15)

Bewertungen

mehr →
Wer bis zum Ende durchgedrungen ist, sieht sich wieder in völliger Freiheit, er ist frei vom System – über allem System.
Friedrich Schelling

Bewertungen insgesamt:
4/5 (9)

Bewertungen

mehr →