Zitate zum Thema Bergpredigt > Autoren: Bibelzitate (5)

1 - 5 von 5

Das Himmelreich ist ein Zustand des Herzens (- von den Kindern wird gesagt «denn ihrer ist das Himmelreich»): Nichts, was «über der Erde» ist.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.36/5 (14)

Bewertungen

mehr →
Jesus der Nazarener hat Euch wie Lämmer unter die Wölfe geschickt! Welche Lehre heißt Euch, wie Wölfe unter Lämmern zu leben?
Khalil Gibran

Bewertungen insgesamt:
3.72/5 (18)

Bewertungen

mehr →
Wenn da nur die Bergpredigt und meine eigene Interpretation dazu wären, würde ich nicht zögern zu sagen: „O ja, ich bin ein Christ […]. Leider ist aber viel, was unter dem Namen Christentum läuft, eine Negation der Bergpredigt.“
Mahatma Gandhi

Bewertungen insgesamt:
4.63/5 (19)

Bewertungen

mehr →
Wenn du beten willst, dann geh in dein Zimmer, schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist.
Bibelzitate

Bewertungen insgesamt:
4.36/5 (11)

Bewertungen

mehr →
Wer sich selbst erniedrigt, will erhöht werden.
Friedrich Nietzsche

Bewertungen insgesamt:
4.38/5 (13)

Bewertungen

mehr →