35 Zitate von Oscar Wilde

Mehr über Oscar Wilde

1 - 10 von 35

Auf dieser Erde gibt es nur zwei Tragödien: die eine besteht darin, daß man nicht bekommt, was man sich wünscht, die andere darin, daß man es bekommt. Die zweite ist viel schlimmer, sie ist eine wirkliche Tragödie.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
5/5 (12)
mehr →
Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.74/5 (19)
mehr →
Das Geheimnis der Liebe ist größer als das Geheimnis des Todes.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.1/5 (30)
mehr →
Das wahre Geheimnis der Welt liegt im Sichtbaren, nicht im Unsichtbaren.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.22/5 (9)
mehr →
Das Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.25/5 (4)
mehr →
Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er in eigener Person spricht. Gib ihm eine Maske, und er sagt die Wahrheit.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.81/5 (21)
mehr →
Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
3.65/5 (26)
mehr →
Die Kunst spricht von Seele zu Seele.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
3.9/5 (10)
mehr →
Die Leute kennen heute den Preis jedes Dinges, aber von nichts den Wert.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.44/5 (18)
mehr →
Die Schönheit ist das Symbol aller Symbole. Sie enthüllt alles, weil sie nichts sagen will.
Oscar Wilde

Bewertungen insgesamt:
4.17/5 (6)
mehr →